MANNA Business Geldbörse für Samsung Galaxy S6 und S6 Edge

Hülle aus feinstem Nubukleder, braun
Handgelenktasche mit Kleingeldfach und Kreditkartenschlitzen

Die Verpackung ist sehr edel.

Die Verpackung ist sehr edel.

Zur Information:
Nubuk hat eine weiche, offene Oberfläche und ist samtartig sowie kurz geschliffen. Es kann unterschiedlich hell und dunkel aussehen wenn z.B. mit der Hand darüber gestrichen wird.

Lederpflege:
Pflege von Rauhleder ( Wild- Velour – Nubukleder)
Hier verwendet man keine Fette und Wachse, diese neigen zum Verkleben der Oberfläche.
Rauhleder werden zum Entfernen von Schmutz oder speckigen Stellen mit einer feinen Bürste oder auch Sandpapier bzw. Schleifvlies behandelt. Eine Imprägnierung aus Sprühdosen ist empfehlenswert.

Der Hersteller beschreibt diese Tasche wie folgt:

Maße Haupttasche : ca. 16 x 8 x 1.5 cm
Die MANNA Handgelenktasche von LEICKE ist eine elegante, hochwertig verarbeitete Tasche aus echtem Leder für das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge, deren handliches Format und durchdachter Funktionsumfang jeder Alltagssituation gewachsen ist.
Die weich gegerbte Lederoberfläche aus feinstem Nubukleder fühlt sich angenehm an und ist gleichzeitig sehr robust gegenüber Umwelteinflüssen.

So sieht sie aus:

Die Handgelenktasche ist wirklich sehr gut verarbeitet, mit festen gleichmäßigen Stichen vernäht und unglaublich weich vom Material her.

nähte

vorne hinten

Die Aufteilung der Tasche ist wie folgt:
Beim Öffnen des äußeren Reißverschlusses gelangt man in den rechten Teil der Tasche, der für das Smartphone gedacht ist. Hier wurde auch noch ein großer Schlitz ins Leder geschnitten, der vermutlich für Geldscheine dienen soll.


offen
Wenn man jetzt in den linken Teil wechseln möchte, muss man einen eingenähten Lederlappen (auch aus Nubukleder) nach rechts klappen und es werden drei Fächer für Visiten- oder sonstige Karten sichtbar. Ich habe sämtliche Karten geprüft, es haben alle hinein gepasst.

Wenn ich die Handgelenktasche wieder schließe und einmal nach links kippe, kommt noch ein Reisverschluss zum Vorschein. Hier wurde äußerlich noch ein Portmonee integriert. Dort kann man Kleingeld und Scheine bedenkenlos unterbringen.

kleingeld
Eine Trageschlaufe mit einem stabilem Karabiner ermöglicht das legere tragen der Tasche in der Öffentlichkeit.

Meine Erfahrungen:

Ich finde es schade, dass man das Galaxy S6 Edge einfach nur in die Tasche hineinlegt, ohne das es einen stabilen Halt findet. Allerdings wird es durch den Lederlappen vor Kratzern geschützt. Das finde ich ganz gut.
Wäre die MANNA Handgelenktasche allerdings genau auf mein Galaxy zugeschnitten und mit einer Halbschale aus Plastik ausgestattet, wo mein S6 reinpasst, dann wäre sie fast perfekt.

s6_innen
Die Tasche war mein Begleiter auf einer Hochzeitsfeier und lag die meiste Zeit auf dem Tisch an meinem Platz. Ich habe ständig darauf gewartet, dass mich jemand darauf anspricht und mich fragt, wo ich dieses tolle Teil her habe, aber es kam nichts.
Also erkundigte ich mich, woran es lag. Die meisten fragten mich, wofür diese Tasche überhaupt gut sein soll. Ein Portmonee habe schließlich jeder und ein viel schöneres. Auch als Handytasche tauge diese Mappe überhaupt nicht.
Jedes Mal, wenn jemand die Tasche anschaute und damit herumexperimentierte hatte ich Angst um mein Handy.
Und dann kamen noch die vielen Wasser-und Kaffeeflecken dazu. Das Leder ist zwar sehr schön, aber bleibt bloß von Flüssigkeiten weg. Ich hatte nach dem trocknen der Tropfen überall helle und braune Schmutzflecke. Zuhause habe ich lange mit einem Tuch reiben müssen, um alle Flecken zu beseitigen.

Vielleicht wäre es ratsam die Handgelenktasche in mehreren Farben herzustellen. Das würde sie für den einzelnen persönlicher machen und auch für Frauen attraktiver.
Der Preis von Euro 79,99 ist nicht wirklich gerechtfertigt. Ich glaube das ganze Konzept sollte noch einmal überdacht werden.

Von mir gibt es 4 Sterne, da die Verarbeitung wirklich toll ist. Ein Stern Abzug, weil mein Smartphone nicht fest darin sitzt.

gefüllt

Datenschutz

 

Hinterlasse einen Kommentar