KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0

KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0
( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet )

HDMI Kabel

Das Kabel wird in einer eher schlichten Verpackung geliefert. Allerdings braucht Qualität kein hochwertiges Verpackungsmaterial.

HDMI Kabel

Ich habe meinen Epson 3D Beamer EH-TW6100W mit meinem Verstärker Onkyo TX-NR 535 S verbunden, um wärend eines 3D Films die Bestmögliche Übertragungsrate zu erreichen.

HDMI Kabel

Es hat alles super funktioniert. Das Kabel ist fehlerfrei, tut genau was es soll und das Preis/Leistungs- Verhältnis ist absolut überragend!

Das Kabel ist mit 4,56€ eines der günstigsten HDMI Kabel die ich kenne.

Herstellerangaben:

  • Das zertifizierte High Speed HDMI Kabel unterstützt Übertragungsraten von bis zu 18 Gbit/s und ist zu 100% kompatibel mit dem neuesten HDMI Standard 2.0.
  • Es unterstützt alle Bild und Tonformate die HDMI anbietet – inkl. 3D / FullHD 1080p / Ultra HD 2160p (4Kx2K) 3D.
  • Alle HDMI Zusatzfunktionen werden unterstützt – z.B. Ethernet / Audio Return / CEC / Deep Color uvm.
  • Das Kabel ist zu 100% abwärts kompatibel

Die Haptik des Kabels ist sehr griffig und robust, kurz gesagt – Hochwertig. Es ist etwas dicker und starrer als andere HDMI Kabel, aber das liegt wohl daran, dass es gut abgeschirmt ist.

HDMI Kabel
Trotz eines Außendurchmessers von 7,3 mm bleibt es doch sehr flexibel.

Auch das blau abgesetzte Highlight direkt am Stecker ist sehr chic und von KabelDirekt sehr gut durchdacht.

HDMI Kabel

Auf dieser blauen Fläche ist der Schriftzug „KabelDirekt“ eingestanzt. So kann man später immer wieder nachvollziehen, wo man das Kabel gekauft hat.
Find ich gut!

Fazit:

Insgesamt ist das HDMI Kabel sehr sauber verarbeitet. Es sitzt fest im Gerät verankert, ohne das etwas wackelt. Das verwendete Material macht einen sehr wertigen Eindruck.
Man kann es bis zu einer Länge von 20 Metern beziehen, allerdings weiß ich nicht, ob die gewünschte Übertragung dann noch gewährleistet ist.
Allerdings hat dieses Kabel so viele tolle Bewertungen bei Amazon, dass meine Befürchtungen wahrscheinlich nicht gerechtfertigt sind.

Von mir gibt es 5 Sterne. *****

Hinterlasse einen Kommentar