Photoshop Elements 14

Photoshop Elements 14
Das umfangreiche Praxisbuch

 

 

Als dieses Buch bei mir eintraf, war ich erst einmal positiv überrascht.

Es besteht aus einem sehr hochwertigen, glatten Fotopapier und der Einband ist hochglänzend, was das Buch sehr wertig aussehen lässt.

Der Inhalt ist gut aufbereitet und durch farblich markierte Seitenränder der Kapitel sehr übersichtlich gestaltet.

 

bunt

 

Die einzelnen Schritt-für-Schritt Anleitungen sind ausführlich beschrieben und durch die tollen Beispieldownloads leicht nachzuvollziehen.
Um die Beispielbilder herunterzuladen muss man nur auf die Internetseite des Verlages gehen und eine Zip-Datei herunterladen, in der sich 100 Dateien befinden.
Im Internet und auch im Buch auf Seite 18 wird der Downloadvorgang genau erklärt.
Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich zurecht zu finden.

Da Photoshop Elements 14 natürlich auch auf Mac-Rechnern läuft, gibt es im Buch auch immer wieder spezielle Hinweise für Mac OS Benutzer.

mac

 

Erwähnenswert ist auch das sehr umfangreiche Inhaltsverzeichnis, welches ich in Bildern festgehalten habe.
Hier kann man sich vom gewaltigen Umfang des Buches ein genaues Bild machen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wer mag, kann es von vorn bis hinten durcharbeiten, oder es einfach als lehrreiches Nachschlagewerk nutzen.

Es ist gleichermaßen für Anfänger, (die noch keine große Erfahrung mit Photoshop haben) sowie für Fortgeschrittene geeignet.

Auch das Stichwortverzeichnis mit 16 Seiten ist sehr umfassend und reicht von A wie Abdunkeln (Mischmodus) bis Z wie Zwischenergebnis einfügen.
So findet man schnell und übersichtlich genau den Text den man gerade benötigt.

 

Ich würde jederzeit wieder ein Buch von Kyra und Christian Sänger kaufen.
Hier wurde mit sehr viel Arrangement und vor allem Hintergrundwissen gearbeitet.
Das Layout ist sehr gelungen und die Qualität der Randinformationen ist einfach nur großartig.

 

Info:
Das Buch wurde mir von der Bloggerin Cornelia Wittmann zur Verfügung gestellt und wer Lust an Produkttests hat kann sich direkt an sie wenden.

Datenschutz

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar