BOSE SoundLink Micro, Bluetooth Lautsprecher, Wasserfest, Schwarz

Der erste Eindruck:

Das Päckchen kam, wurde sofort ausgepackt und der Inhalt begutachtet.

Was soll ich sagen, der kleine Lautsprecher ist einfach wunderbar.

20180301_111904

Das Material ist sehr griffig und robust, man hat den Eindruck nichts auf der Welt wird dieses Gerät zerstören.

Am Lautsprecher ist ein Halteband aus reißfestem Silikon angebracht, welches Ihr zur Befestigung am Rucksack, Gürtel, Fahrrad, etc. nutzen könnt.

20180301_112242

Kurz am Strom angeschlossen konnte ich mich per Bluetooth mit dem Lautsprecher verbinden.

Hier bekommt man jedes Mal unterstützende Sprachansagen einer weiblichen Stimme, die auf Dauer nervig sind.

Aber zum Glück kann diese „Dame“ in der Bose-Connect-App abgestellt werden.

Durch die Connect-App lassen sich auch per Bluetooth eventuelle Firmware-Updates installieren.

Screenshot_20180301-115030

Die App lässt sich in Eurem Store kostenlos herunterladen.

 

Sound:

Der Klang ist einfach nur genial, genauso wie man es sich von Bose Produkten wünscht.

Der Kleine hat einen vollen und satten Ton, hinter dem sich manch Großer echt verstecken kann.

Auch bei höherer Lautstärke ist kein Kratzen oder Dröhnen zu hören.

Der Sound ist klar, Höhen und Tiefen sind perfekt, auch wenn ich ihn voll aufdrehe.

Das ist Musikgenuss pur.

 

Wasserdicht:

Um zu testen, ob der Kleine wirklich wasserdicht ist, habe ich den Lautsprecher in ein mit Wasser gefülltes Waschbecken gelegt und was macht der, er spielt einfach munter weiter meine Musik ab.

20170921_17592320170921_175926

Die Wasseroberfläche bebt und mir wird ganz anders.

Es gurgelt nichts, es gibt keinen Aussetzer, nur durch das Wasser gedämpfte Musik. Einfach cool!!!

Nach dem Bad habe ich ihn ein wenig trockengerubbelt und hörte bis spät in die Nacht hinein meine Lieblingsmusik.

Wichtig: Wenn der SoundLink Micro ins Wasser fällt geht er unter und treibt nicht auf der Wasseroberfläche.

 

Akku:

Ich glaube der Akku hält ewig.

Irgendwie machte der Lautsprecher nach über 6h immer noch nicht den Eindruck auf mich, dass er gleich ausgeht.

20180301_112404

Feisprechanlage:

Der SoundLink Micro kann sowohl für die Audiowiedergabe sowie auch als Freisprechanlage verwendet werden.

Das Annehmen von Anrufen, sowie ein direkter Zugriff auf Siri oder den Google Assistenten auf dem Smartphone sind auch direkt per Sprachbefehl über den Lautsprecher möglich.

 

Also ich mag den kleinen Lautsprecher und gebe das kleine Raumwunder nicht wieder her.

2 Gedanken zu „BOSE SoundLink Micro, Bluetooth Lautsprecher, Wasserfest, Schwarz

Hinterlasse einen Kommentar