Philips S9111/31 Series 9000 Nass- & Trockenrasierer

Philips S9111/31 Series 9000 Nass- & Trockenrasierer (Reinigungsstation, Bartstyler)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Gerät ist sehr leise, Problemzonen werden leicht erreicht (vor allem unter der Nase) und er ist leicht zu reinigen.
Ich habe mich immer nass, mit hochwertigen Gillette Rasierklingen rasiert und war bisher sehr zufrieden damit. Der Philips S9111/31 Series 9000 ist somit mein erster Trockenrasierer.

Die Scherköpfe

Die Scherköpfe

Ich war sehr erstaunt über das Ergebnis danach, denn es traten bei mir keinerlei Hautirritationen auf, obwohl ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe.

Was auch sehr positiv ist, ich habe mich seitdem beim Rasieren nicht mehr geschnitten.

Der Rasierer macht einen sehr wertigen Eindruck und er liegt perfekt in der Hand.
Die Reinigungsflüssigkeit riecht sehr angenehm, vergleichbar mit einem guten Rasierwasser.

Einsetzen der Reinigungsflüssigkeit:

Hat man die Folie auf der Oberseite der Reinigungsflüssigkeit entfernt, kann man die Kartusche auch schon in die Station einsetzen.
Dazu drückt man auf der linken Seite einen relativ großen, schwarzen Knopf und das Gehäuses springt nach oben. Keine Angst, es springt nicht vom Tisch.
Jetzt kann man ohne viel Aufwand den Flüssigkeitsbehälter einsetzen. Er wird nur nach hinten geschoben.
Bevor Ihr diesen Schritt erledigt, stellt die Reinigungsstation an einen endgültigen Platz, da Ihr sonst die Flüssigkeit verschüttet.
Man kann sie aber auch vor dem Umstellen jederzeit wieder entnehmen.

Abschließend drückt Ihr das Gehäuse ganz einfach wieder nach unten und die Station ist einsatzbereit.

Allerdings entfernt die Flüssigkeit keine Seifenreste aus dem Rasierer, wenn er nicht vorher unter fließendem Wasser gereinigt wurde. Ich habe dies getestet und den schmutzigen Rasierer einfach in die Reinigungsstation gestellt und sie eingeschaltet. Als das Programm durchgelaufen war trennte ich die Scherköpfe vom Gerät und darunter hingen dicke Seifenreste, die die Reinigungsstation nicht entfernt hatte.

Also, nach der Nassrasur unbedingt immer unter Wasser abspülen.

Der Bartstyler ist super, auch wenn man keinen Bart hat. Man kann ihn wunderbar für die Augenbrauen benutzen, da er in Stufen verstellbar ist. Auch die Koteletten lassen sich damit gut in Form schneiden.

Bartstyler

Bartstyler

Die Rasur:

Der Philips ist trocken und nass, mit Gel oder Schaum anwendbar und sogar unter der Dusche. Das Gerät kann komplett nass werden.

Reinigung:

Der Rasierer wird Kopfüber in die Reinigungsstation gestellt.

Der Startknopf (Sensortaste) oben auf der linken Seite wird gedrückt und der Reinigungsprozess startet automatisch. Der Startknopf ist nicht wirklich zu sehen und so passiert es schon mal, dass man ungewollt den Reinigungsvorgang startet. Das nervt ein wenig. Der Fortschritt wird dann mit entsprechenden, beleuchteten Symbolen angezeigt.

Die Reinigung dauert inklusive Trocknungsmodus 3-4 Stunden.

Wie lange hält die Rasur?

Ich rasiere mich morgens und wenn ich von der Arbeit abends nach Hause komme muss ich mich schon wieder rasieren. Das hatte ich bei der normalen Nassrasur nicht. Aber vielleicht ist das ja bei jedem Menschen anders. Ich habe halt einen sehr starken Bartwuchs.

Rasierer in der Station laden:

Er kann entweder direkt mit dem Kabel geladen werden, oder er wird in die Reinigungsstation eingesetzt. Dazu den Rasierer kopfüber einstellen und einen „Hebel“ nach unten drücken, damit er mit Strom versorgt wird. Das mitgelieferte Kabel ist für beide Geräte.

Steht der Urlaub vor der Tür, dann reicht es, wenn man nur das Kabel einpackt. Die Station kann zuhause bleiben.

Etui

Etui

Lieferumfang:

  • Rasierer
  • Bartstyler
  • Ladekabel
  • Reinigungsstation zum Laden und säubern
  • Reise-Etui
  • Kartusche mit Reinigungsflüssigkeit
  • Anleitung

Von mir gibt es eine klare Kaufentscheidung. Noch nie war rasieren so einfach.

Anmerkung:

Wenn Ihr den Rasierer auf der Homepage von Philips registriert, wird Eurer Garantieanspruch um 1 Jahr erweitert. Das heißt von zwei auf drei Jahre.

Hier registrieren  <——–

2 Gedanken zu „Philips S9111/31 Series 9000 Nass- & Trockenrasierer

  1. Hallo Willi,

    es ist schön, dass dir mein Bericht gefallen hat. Du hast wirklich einen sehr guten Rasierer gekauft. Viel Spaß damit. Vergiss nicht dich bei Philips zu registrieren, damit du noch ein Jahr Garantie extra bekommst.
    LG

    Like

  2. Danke für die tolle Beschreibung.
    Da ich tatsächlich gerade vor der Wahl eines neuen Rasierers stehe, werde ich diesen auch kaufen. Danke nochmal.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar