MEDION® Media Base P7401

 

1

 

Das ist alles drin:

Die MEDION® Media Base P7401 ist mit ihren Abmessungen von ca. 330 x 179 x 70 mm und einem Gewicht von etwa 924 Gramm äußerst kompakt, steckt aber voller praktischer Funktionen.
Über den Klinkenanschluss kannst Du Deine Kopfhörer oder größere Lautsprecher anschließen.
Die integrierten RMS Front Stereo Lautsprecher versorgen Dich aber mit einer Leistung von 5 Watt bereits mit einem fetten Sound.
Das kann die Media Base außerdem:

  • Das Display (1.024 x 600 Pixel) hat eine Abmessung von 17,8 cm und verfügt über Multitouch.
  • 16 GB interner Speicher, der dank microSD-/microSDHC-Speicherkartenleser auf bis zu 32 GB erweiterbar ist
  • kabellose Nutzbarkeit dank integriertem Akku
  • Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie
  • HDMI®/Bluetooth-Funktion (Audio Stream)
  • Leistungsstarker (1,3 GHz) Quad-Core-Prozessor
  • 2 MP Frontkamera
  • 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion
  • Preis: EUR 179,99

So geht es:

An der Oberseite des Gerätes befindet sich der Ein- und Ausschalter, sowie der Laut- und Leise-Knopf.
Nach Einschalten kommt als erstes das Batteriesymbol, welches die verbleibende Akkulaufzeit anzeigt, dann erscheint das Medion Symbol Powered by Android.


Ihr habt richtig gelesen, das Gerät funktioniert mit dem Betriebssystem Android.
Was ich natürlich richtig cool finde.
Ich mag Android.

Jetzt erscheint eine Info, dass Android und die schon installierten Apps gestartet werden. Somit kommen wir zur Einrichtung.
Natürlich per Touchscreen.
Wählt einfach Eure Sprache aus, Euer Wlan und danach wird auch gleich nach einem neuen Softwareupdate gesucht.

5678910111213141516
Um das Gerät optimal nutzen zu können, solltet Ihr über ein Google-Konto verfügen.
Habt Ihr noch keins, dann erstellt Euch mit ein paar wenigen Klicks ein neues.

Als nächstes kommt die Meldung, dass Ihr eine Displaysperre einrichten könnt, um die Nutzung des Gerätes durch andere Personen zu verhindern.
Dies kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe auf überspringen geklickt.

Weiter geht es mit der Installation von verschiedenen Google-Diensten, die man aber per Häkchen-Feld auch abwählen kann, wenn man sie nicht möchte.

In einem letzten Schritt wird das Gerät noch vorkonfiguriert.
Dies beinhaltet die Installation von zusätzlichen Apps, Favoriten und Lesezeichen für den Web Browser.

Tja, das war’s auch schon.

17
Jetzt wird man noch mit einem netten „Hallo!“ begrüßt und der eigentliche Spaß kann beginnen.

Das Gerät schaltet sich nach kurzer Zeit in den Stromsparmodus.
Nach kurzem drücken des An- u. Ausschalters streicht man wie beim Smartphone, oder Tablet einfach nur über dem Bildschirm und schon ist man wieder mitten im Geschehen.

Ich liebe z.B. das Web Radio, endlich kann ich alle meine Lieblingssender aus dem Auto auch zu Hause hören.
Ich kann im Google Play Store meine Lieblings-Apps laden, oder auch die Lieblingsspiele meiner Kinder.
Ich kann den Inhalt des Bildschirms auf den Fernseher übertragen, ich kann mich per Bluetooth mit dem Gerät verbinden, ich kann… .

Natürlich sollte man hier keine Wunder erwarten, denn neue Aufwändige Apps laufen nicht, oder ruckeln nur.
Aber die Media Base ist ja auch nicht wirklich ein Tablet, obwohl sie sich nicht zu verstecken braucht.

Wir nutzen sie hauptsächlich für Web Radio, You Tube, surfen, streamen und unser kleiner Sohn zum Zocken.

Hinterlasse einen Kommentar